24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: 2. Platz für Volvo-CropPower85

Mannheim - Betankt mit dem Biokraftstoff CropPower85 (E85) bestritt der Volvo C30 HEICO SPORTIV vom 23. bis 24. Mai 2009 das legendäre 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und erreichte den zweiten Platz in seiner Klasse. Damit hat Bioethanol eindrucksvoll bewiesen, nicht nur klimaschonend zu sein, sondern auch in der Leistung fossilen Kraftstoffen in nichts nachzustehen.
"Die Teilnahme an dem Klassiker 24h-Rennen auf dem Nürburgring ist eine harte Materialprüfung und wir freuen uns, dass CropPower85 die Erwartungen hervorragend erfüllt hat", so Lutz Guderjahn, Mitglied des Vorstands der CropEnergies AG. CropPower85 ist ein Bioethanol-Benzin-Gemisch mit einem Bioethanol-Anteil von rd. 85 %, das für Flexible Fuel Vehicles (FFVs) geeignet ist. E85 nach DIN 51625 ist mit mehr als 104 Oktan (ROZ) einer der leistungsstärksten Kraftstoffe, die jemals an der Tankstelle verfügbar waren. CropPower85, der normgerechte E85-Kraftstoff von CropEnergies, ist auch an deutschen Tankstellen erhältlich und stellt eine echte Alternative zu fossilen Kraftstoffen dar. HEICO SPORTIV, einer der renommiertesten Veredler von Volvo-Automobilen, ist seit 2007 mit alternativen Kraftstoffen im Motorsport aktiv.